Skip to main content

Die 5 Erfolgsprinzipien neues Buch von Benedikt Ahlfeld

(5 / 5 bei 26 Stimmen)
Autor
Kategorie
Als Hörbuch erhältlich
Als E-Book erhältlich
Seiten240
Versandkosten0,00 Euro

Beschreibung

Wer ist der Autor Benedikt Ahlfeld?

16 Jahre Vollblutunternehmer. Autor von 14 Büchern. Seit 12 Jahren Trainer und Coach, der es bis zu TEDx & GEDANKENtanken schaffte – Benedikt Ahlfeld ist niemand, der sich mit halben Sachen abgibt. Er weiß, wie es geht und hat den Ansporn, seine Kreise immer höher und immer weiterzuziehen. Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Sich selbst neu oder überhaupt erst zu erschaffen, sein Thema. Fachwissen und Erfahrung, Herzblut und den Sinn für Sinnlichkeit – Benedikt Ahlfeld ist kein Unternehmensberater für zwischendurch.

Inhalt des Buchs: Die fünf Erfolgsprinzipien

Wer glaubt, nach „Die fünf Erfolgsprinzipien“ würde sich im Leben doch nichts ändern, irrt. Das Buch ist ein Marschbefehl. Liebgewonnene Ausreden haben Sendepause. Ja, es gibt die Schattenseiten. Ja, die Gewohnheitszone ist bequem. Und solange es nicht zu holprig wird, kann alles hübsch bleiben, wie es ist. Oder? Nein. Nein, darum nein, weil ein einfaches dahinplätschern im Leben, welches sich auf den schon erreichten Dingen ausruht, weder Spaß macht noch sinnvoll ist.

Der Leser wird bei den fünf Erfolgsprinzipien abgeholt, wo er gerade ist – auch wenn das gestern ganz woanders war. Schritt für Schritt und leicht verständlich bindet der Autor den Sack voll der eigenen Lebensumstände zu und katapultiert ihn auf den Wagen der Eigenverantwortung. Das ist nicht immer leicht – das soll es auch nicht. Was soll das dann? Mut und Spaß an Veränderung, ist etwas, was wir lernen und auch schätzen lernen können. Und sollten. Unserer selbst wegen.

Die 5 Erfolgsprinzipien Buch Inhalt Benedikt Ahlfeld

Seite um Seite geballtes Wissen: die Kapitel

Sind wir ehrlich, sind wir das nicht. Das wissen wir, das weiß der Autor – wenige möchten den Deckel des Ego aufreißen. Aber wir müssen. Das erste Kapitel beginnt also mit einer Eigenschau, es leuchtet die Taschenlampe der Wahrheit in die verstaubten Ecken unseren selbst. Das Kapitel „Ehrlichkeit“ wienert den Boden der Tatsachen und zeigt auf verständliche – nicht anspruchslose – Weise auf, wo wir noch mal nachsehen sollten. Wo wir hinter die Spiegel schauen sollten.

In dem Takt geht es weiter und ab hier zählen keine Ausreden mehr. Die Gesetze des Geistes sind die, die unsere eigene Realität erschaffen – und die uns handeln oder unterlassen lassen. Die Rüstung muss weg, nach der Ehrlichkeit kommt die rote Pille der Selbsterkenntnis: „Nur ich habe es in der Hand. – Ich trage die Verantwortung in meinem Leben.“

Was hat ein guter Wissenschaftler mit einem Menschen gemein, der sein Leben verändern möchte? Exakte Beobachtungen. Warum wir verstärken, was wir beobachten, das wird im dritten Kapitel des Buches entschlüsselt. Geklärt wird auch, warum das Wissen um die eigene Macht Angst auslösen kann, warum Macht einer Machtlosigkeit vorausgeht – in dem Augenblick, indem wir wissen, wie machtvoll wir sind.

Mut und Qualität – zwei Themen, die die letzten Kapitel dieses mitreißenden und erschaffenden Buches bestimmen. Mut ist das Gegenteil von Angst – und wo eins wächst, hat das andere keinen Platz. Mut bedeutet auch, nicht allem zu glauben, was einem begegnet. Vorurteile bekommen in dem vierten Kapitel einen Platzverweis. Sie dürfen draußen warten, denn hier wird die Zukunft gemacht. Eine Zukunft, in der wir uns dazu entscheiden, mutig und glücklich zu sein.

Warum machen Niederlagen stark? Was hat Macht mit er-mächtigen zu tun? Wieso das Schicksal nicht einfach verändern? Der Autor schließt sein erfolgreiches Wissenswerk mit den Schlüsseln der Tätigkeit, des erst inneren, dann äußerlichen Glücks und dem richtigen Setzen des eigenen Fokus. Zuletzt trägt selbst der Miss-Erfolg einen Zauber des Anfangs. Die Null als Kreis im Zyklus. Macht kommt von Machen. Der Leser wird energisch eingeladen, in die Handlung zu kommen.

Die 5 Erfolgsprinzipien Buch Benedikt Ahlfeld Was kostet das Buch? „Die fünf Erfolgsprinzipien“ kaufen

Regulär kostet dieses wunderbare Buch der Selbstreflexion und der Anleitung für ein erfolgreiches, selbstbestimmtes Leben 20,00 EUR in einer gebundenen Ausgabe. Als Kindl – Version ist es für 15,99 EUR zu erwerben. Im Augenblick allerdings verschenkt der Autor sein Buch – er bittet nur, das Porto zu übernehmen. Geballtes Wissen geschenkt! Schnell zuschlagen, solange das Angebot gültig ist!


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *